top of page

Es wird langsam ernst…

So langsam aber sicher wird es nun ernst. Das Gepäck ist verstaut, die Motorräder sind beladen, der erste Lenker wurde verbogen….

Und seit heute ist nun auch die "Arkansas" aus Hamburg ausgelaufen und nimmt "Sky" und "Nacho" mit in die neue Welt.

Wird alles gut gehen? Werden Motorräder eigentlich Seekrank? Hoffentlich fällt der Container nicht vom Schiff…. Fragen über Fragen.

Aber wir sind guter Dinge unsere zwei Companeros im Port von Valparaíso in Empfang nehmen zu können.

Uns haben in den letzten Tagen aber noch ganz andere Themen beschäftigt. Sollen wir uns für die Dauer der Reise aus Deutschland abmelden? Welche Auslandskrankenversicherung nehmen wir?

Was müssen wir eigentlich der Agentur für Arbeit melden?

Wir haben zu diesen Themen wirklich viele Reisende befragt und versucht uns in Foren zu belesen…. Fazit… die einen sagen so, die anderen so :D

Das macht es nicht wirklich einfacher das richtige zu tun. Schlussendlich haben wir uns dazu entschieden uns nicht abzumelden und einen festen Wohnsitz in Deutschland zu behalten. Die Vorteile überwiegen einfach

und das Reisen wird etwas einfacher.

Auch haben wir uns jetzt für eine Auslandskrankenversicherung entschieden. Wir fühlen uns hier bei der ERGO sehr gut aufgehoben. Diese haben wir erstmal für ein Jahr abgeschlossen, da wir nicht genau wissen wann wir in die USA reisen werden. Für die USA benötigt man wieder eine angepasste Krankenversicherung. Diese können wir dann abschließen, wenn es soweit ist.

Auch bei der Agentur für Arbeit haben wir uns Kundig gemacht. Aussage: " Ich wünsche Ihnen eine tolle Reise. Sie müssen hier nichts weiter machen. Arbeitssuchend melden Sie sich erst, wenn sie wieder in Deutschland sind".

Naja…schauen wir mal.

Jetzt freuen wir uns auf ein paar schöne Weihnachtstage. Es wird erstmal das letzte Weihnachten für uns in Deutschland werden.…


135 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ushuaia

bottom of page