top of page

Es gibt noch so viel zu erledigen…

Werden wir alles schaffen, was haben wir noch vergessen, was müssen wir noch erledigen, können wir Deutschland ohne Probleme verlassen,

können wir in Kuba einreisen und können wir dann ende Januar ohne Probleme in Chile einreisen und uns dann frei bewegen.

All diese Fragen beschäftigen uns in diesen Tagen.

Man hört und sieht das eine in den Medien, man liest etwas völlig anderes im Netz und auf den Social Medien. Sowas kann einen ziemlich

Mürbe und Kirre machen. Seit ein paar Tagen haben wir direkten Kontakt zu Reisenden in Chile. So bekommen wir die aktuellsten und besten Informationen

direkt aus dem Land. Im Moment sieht auch noch alles gut aus aber in Südamerika kann sich die Lage auch sehr schnell ändern und die Regierungen,

machen auch ganz schnell mal die Grenzen dicht.

Chile hat eine Impfquote vom 95% und die Corona-Situation ist weitestgehend im Griff. Aus Südafrika und Menschen, die in den letzten 14 Tagen dort waren dürfen

nicht Einreisen. Auch wird es in Chile Pflicht sein eine dritte Impfung zu haben. Diese werden wir uns noch im Dezember bzw. anfang Januar holen.

In Chile wird es dann auch einen digitalen Impfnachweis geben.

Im Moment suchen wir noch die passende Auslandskrankenversicherung, die auch eine Impfektion mit Corona abdeckt und bezahlbar ist.

Letzte Woche haben wir uns noch einen kleines MacBook Air zugelegt, um Bilder und Videos zu bearbeiten. Des weiteren können wir damit auch unseren Blog gut bespielen.

Für gute Aufnahmen aus der Luft haben wir eine DJI Mavic Air 2. Diese eignet sich super um auch Aufnahmen während des Fahrens zu machen während uns die Drohne folgt.

Ausserdem ist die Air 2 sehr kompakt und findet Platz im Tankrucksack.

Unsere Akkus für das Garmin Navi, Garmin InReach (SOS), Powerbank und Handys laden wir über das 12V Bordnetz. Wir haben extra noch ein faltbares Solarpanel dabei,

um darüber bei sonnigen Tagen laden zu können. Heute habe ich moch einen kleinen Trinkwasserfilter und ein Kraftstoff- Sack bestellt. Morgen Abend kann ich dann bei der 650er GS

noch das Fahrwerk vorn einbauen. Das hatten wir bei Motorrad in Dresden. Die Jungs haben viel Erfahrung mit dem Verbauen von Touratech Fahrwerken. Wir haben uns die Progessiven

Federn in die vorderen Federgabeln einbauen lassen. Am Wochenende können wir dann die Gebäcktaschen anbringen und die Motorräder laden und Probe fahren.

Am 13.12.21 werden wir die Motorräder dann in den Hamburger Hafen fahren und in den Container stellen. Ab dann werden sie dann knapp 2 Monate unterwegs sein.




273 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ushuaia

bottom of page